Früher aufgesuchte Orte

Seit Mitte 1999 führe ich meine Homepage über römische Fundorte in der Schweiz und im übrigen Ausland. Ich suche solche Orte jedoch schon seit 1995 regelmässig auf.

Aus diesem Grund sind nachstehend Kurzbeschreibungen von ausländischen Orten aufgeführt, welche noch nicht auf meiner Homepage beschrieben sind. Orte in der Schweiz sind nicht enthalten, da ich viele seit 1999 nochmals aufsuchte oder noch werde. Es handelt sich um folgende Länder:

Deutschland Deutschland

 

- Trier Trier
- Xanten Xanten
- Otrang Otrang
- Bitburg Bitburg
- Igel Igel
- Nennig Nennig
- Saalburg Saalburg
- Boppard Boppard

Frankreich Frankreich

 

- Nîmes Nîmes
- Pont du Gard Pont du gard
- Orange Orange
- Carpentras Carpentras
- Vaison la Romaine Vaison la Romaine
- Arles Arles
- St. Rémy St. Rémy
- Oppidum d'Ensérune Oppidum d'Ensérune
- Oppidum d'Ambrussum Oppidum d'Ambrussum
- Fréjus Fréjus
- Nizza (Cimiez) Nizza
- Beaulieu sur Mer Beaulieu sur mer
- La Turbie La Turbie

SpanienSpanien

 

- Ampurias Ampurias
- Tarragona Tarragona
- Dels Munts Dels Munts
- Constanti Constanti
- Caldas de Montbuy Caldas de Montbuy
- Cabanes Cabanes
- Sagunto Sagunto
- Merida Merida
- Alcantara Alcántara
- Caceres Cáceres
- Medinaceli Medinaceli

ItalienItalien

 

- Rom Rom

Grossbritannien Grossbritannien

 

- London London

[Seitenanfang]